Philosophie

Liebe Zeitreisende -

zum Nachdenken

Willkommen Philosophie Truppe Termine Aktivitäten Ritterliches
Links Bilder Ausrüstung Kontakt Impressum Waffen
Philosophie
  Grundidee unserer Reenactment Freizeitgestaltung ist, dass sich jeder wohl fühlt, auch im "Mittelalter des 21. Jahrhunderts"

Und so macht es gar nichts aus, das die Jahrhunderte in Kostüm und Ausrüstung nicht hundertprozentig zusammenpassen, wer weiß schon genau, wie es wirklich war!
Beispielsweise ist nur eine einzige Hose aus dem 14. Jahrhundert erhalten geblieben und somit im Schnitt und Aussehen nachweisbar, sollen wir jetzt alle diese Art Hosen tragen?

Schätzungsweise nur jede Hundertausendste früherer Rüstungen hat überlebt und hier nur die besten, wertvollsten und schönsten.

Deshalb treffen sich bei uns die verschiedensten Gewandeten, so findet man auch den Highlander und andere weitgereiste Gesellen bei uns zu Gast. Das sind unsere Groinwalder Vasallen!
Philosophie
 

Impressum | © Copyright Die Grünwalder Ritter | Letzte Änderung:02.09.2011  | Print