Philosophie

Liebe Zeitreisende -

Herzlich willkommen im Mittelalter
Herzlich willkommen in Grünwald bei München
bei den Grünwalder Rittern

Willkommen Philosophie Truppe Termine Aktivitäten Ritterliches
Links Bilder Ausrüstung Kontakt Impressum Waffen
Willkommen

bei den Grünwalder Rittern und deren Groinwalder Vasallen. Vielen Dank dass Ihr uns besucht - wir sind gerne für alle Interessenten offen!

Die Grünwalder Ritter gehören zu den am längsten bestehenden Rittergruppen Deutschlands. Wir sind deshalb neben den üblichen, zahlreichen Mittelalterveranstaltungen aktiv an verschiedensten Fernsehproduktionen der meisten angesagten Sender beteiligt gewesen und laufend im TV zu sehen.

Wohl deshalb, da wir eine der wenigen Gruppen sind, die nicht nur biertrinkend in den zelten verbringen, sondern weil wir ein umfassendes Programm  für die Besucher von Mittelalterfesten anbieten.

Singen, Tanzen, Kämpfen, Musizieren, Vortragen, Kinderanimation und vieles mehr gehört dazu.

 

Motto:

Nicht "ja so warns, de oiden Rittersleit!, sondern " ja so sanns, de junga Rittersleit", ist die Devise der Groinwalder Vasallen. Bunt gemischt nehmen wir an zahlreichen Veranstaltungen teil, um Freude an mittelalterlichem Spektakel zu haben. Wir sind kein eingeschworener Haufen, sondern freuen uns sehr über Interessierte, die mitmachen möchten. Kinder sind besonders willkommen. Gesindl besonders aus München, Gauner und Schurken brauchen wir nicht!

Felltragende Dauersäufer sind bei uns auch fehl am Platze. Denn wichtig: Es soll Spass machen und nicht in Fanatismus ausarten, wir wissen kaum etwas aus dieser so fernen Vergangenheit und sind deshalb nicht päpstlich, bemühen uns aber redlich.